FAQ2021-01-11T11:31:55+01:00

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

FAQ

Wie funktioniert die Kennenlern-Bestellung?2020-11-09T23:21:39+01:00

Als Neukunde haben Sie die Möglichkeit unseren Service auszuprobieren und sich von unserer Ware zu überzeugen. Dazu verzichten wir bei Ihrer ersten Bestellung auf den Mindestbestellwert oder die Mindestabnahmemenge pro Artikel.

Wie lange sind die jeweiligen Angebote gültig?2020-11-09T23:57:28+01:00

Alle Angebote sind freibleibend, solange der Vorrat reicht.

Wie bestelle ich bei Ihnen?2020-11-09T23:21:05+01:00

Sie können bei uns per E-Mail r.palz@odores.de bestellen. Für Fragen stehen wir Ihnen gerne auch telefonisch unter 0178 7613961 zur Verfügung.

Wie hoch ist die Mindestbestellmenge oder der Mindestbestellwert?2020-11-09T23:20:58+01:00

Bestellungen sind ab einem Wert von 500 Euro pro Auftrag möglich – ohne Mindestabnahme pro Artikel. Für gewerbliche Neukunden ist ein einmaliges Kennenlern-Angebot ohne Mindestbestellwert möglich.

Bei meiner Bestellung ist es zu einem Problem gekommen, was kann ich tun?2020-11-09T23:20:47+01:00

Sollte mal etwas nicht wie erwartet funktioniert haben, sprechen Sie uns direkt an, entweder per E-Mail r.palz@odores.de oder telefonisch unter 02597 6966300. Wir finden eine schnelle, unkomplizierte und kulante Lösung!

Woher stammt die angebotene Ware?2020-11-14T00:05:31+01:00

Unsere Parfums und Kosmetik stammen direkt vom Hersteller oder von anderen etablierten Großhändlern aus Deutschland und anderen EU-Ländern mit denen wir bereits seit 2004 zusammenarbeiten. Es handelt sich um gewöhnliche Handelsware, wie sie auch in jeder Parfümerie angeboten wird. Sämtliche angebotene Ware ist für den Verkauf in der Europäischen Union vorgesehen (EU-clean). Alle von uns angebotenen Artikel werden in der Form an Sie versendet, wie Sie erstmalig vom Markenrechtsinhaber in Umlauf gebracht wurden. Sollten Sie die Ware außerhalb der EU verkaufen wollen, müssen Sie selbst feststellen, ob der Verkauf erlaubt ist oder Markenrechte verletzt werden.

Wieso schreiben Sie nicht, dass es sich um Originalware handelt?2020-11-09T23:24:54+01:00

Aus rechtlichen Gründen ist die Werbung mit der Echtheit der Produkte nicht erlaubt. Der deutsche Gesetzgeber sieht dieses als unlauteren Wettbewerb an und betrachtet das Anpreisen von Markenprodukten mit der Bezeichnung Original, als Werbung mit Selbstverständlichkeiten. Deshalb halten auch wir den lauteren Wettbewerb ein und verzichten auf derartige Hinweise und Angaben.

Handeln Sie auch mit Testern?2020-11-09T23:25:39+01:00

Nein, der Handel mit Testern ist in der EU verboten worden. Die Tester sind und bleiben Eigentum der Hersteller und sind nicht für den Erwerb durch Endverbraucher vorgesehen.

Handeln Sie mit Parfüm-Proben?2020-11-09T23:26:32+01:00

Nein, mit Parfüm-Proben (umgangssprachlich Pröbchen) handeln wir nicht.

Handeln Sie auch mit Imitaten, die offensichtlich Nachahmungen bekannter Markendüfte sind?2020-11-09T23:27:47+01:00

Nein, wir distanzieren uns von Imitaten und handeln nur mit Markendüften bekannter Hersteller, so wie sie auch in jeder stationären Parfümerie zu finden sind.

Wie werden Ihre Preise berechnet?2020-11-09T23:28:37+01:00

Als freier Großhändler unterliegen wir keiner Preisbindung durch die Industrie. Unser Preis ergibt sich, wie sonst auch üblich, durch Angebot und Nachfrage. Unsere Abnahmemengen als Großhandel ermöglichen dabei attraktive Konditionen.

Welche Marken haben Sie im Sortiment?2020-11-09T23:29:41+01:00

Wir handeln mit allen bekannten und relevanten Marken im Bereich Parfüm, pflegende Kosmetik und dekorative Kosmetik. Unser Augenmerk liegt dabei auf Marken, die wir regelmäßig im Markt beziehen können. Wir bieten aber auch Marken an, die stark selektiv vertreiben werden und im Markt nur schwer zu beziehen sind.

Ich benötige einen Duft der nicht auf der Preisliste steht, kann ich diesen ebenfalls bestellen?2020-11-09T23:30:59+01:00

Ist ein Duft nicht auf der aktuellen Preisliste aufgeführt, wird von Ihnen aber in einer ausreichenden Stückzahl (ab 24 Stück) benötigt, recherchieren wir dazu gerne in unserem Netzwerk europäischer Partner und unterbreiten Ihnen ein Angebot. Kontaktieren Sie uns gerne!

Wie lange beträgt die Lieferzeit?2020-11-14T03:38:30+01:00

Angaben zur jeweiligen Lieferzeit sind immer in den Angeboten vermerkt.

Wie wird die Ware versandt?2020-11-14T03:38:50+01:00

Unsere Ware wird nach Zahlungseingang umgehend verschickt. Wir arbeiten mit verschiedenen zuverlässigen Speditionen aus Deutschland zusammen, kleinere Sendungen liefern wir in Deutschland und in Österreich mit DHL. Die Kosten für den Versand werden 1zu1 an unsere Kunden weitergegeben.

Versenden Sie aus Deutschland?2020-11-14T03:39:12+01:00

Ja, wir versenden Ihre Bestellung grundsätzlich aus unserem Versandlager in Senden, in der Nähe von Münster (Westfalen). Wir möchten, dass Sie Ihre Bestellung möglichst umweltschonend und innerhalb kurzer Zeit geliefert bekommen und verzichten daher auf die Lagerung im Ausland.

Wie wird die Ware gelagert?2020-11-14T03:39:39+01:00

Unsere Ware wird in einem spezialisierten klimatisierten Parfümlager unter idealen Bedingungen gelagert. Sie ist dadurch vor zu hoher Luftfeuchtigkeit, UV-Licht, hohen Temperaturen oder auch Temperaturschwankungen geschützt.

Kann ich die Ware auch bei Ihnen abholen?2020-11-09T23:34:57+01:00

Eine Abholung vor Ort ist nicht möglich.

Sind Sie an Preisvorgaben der Hersteller gebunden?2020-11-09T23:37:59+01:00

Als freier Großhändler unterliegen wir keiner Preisbindung durch die Industrie. Große Abnahmemengen ermöglichen attraktive Konditionen: Falls Sie an Stückzahlen von mehr als 120 Stück pro Artikel interessiert sind, bereiten wir Ihnen gerne ein individuelles Angebot.

Wen beliefern Sie bereits?2020-11-10T10:23:19+01:00

Zu unseren Kunden zählen Parfümerien, Einzelhandelsketten, Onlinehändler, Shoppingsender und andere Großhändler in ganz Europa und anderen Teilen der Welt.

Bieten Sie auch Dropshipping oder Fulfillment by Amazon (FBA) an?2020-11-13T22:52:34+01:00

Derzeit arbeiten wir an einer Möglichkeit Ihnen Dropshipping anzubieten. Dropshipping ist eine Art des Onlinehandels, bei der Sie unsere Ware in Ihrem Shop anbieten, während wir die Einlagerung und den Versand für Sie übernehmen. Dazu verbinden Sie ihren Onlineshop mit unserem stetig aktualisierten Lagerbestand. Bestellt ein Kunde in Ihrem Shop, leitet das System die Bestellung automatisch an uns weiter und wir versenden die Bestellung in Ihrem Auftrag. Sie selbst behalten die Kontrolle und sind der Verkäufer, wir unterstützen Sie dabei als Fulfillment-Anbieter.

Gegen einen kleinen Aufschlag bereiten wir Ihre Ware auch für Fulfillment by Amazon (FBA) vor und schicken die Bestellung direkt an das gewünschte Amazon-Lager.

Muss ich gewerbetreibend sein, um bei Ihnen bestellen zu können?2020-11-09T23:42:33+01:00

Nein, das müssen Sie nicht. Bitte beachten Sie, dass wir einen Mindestbestellwert für jede Bestellung von 500,- Euro haben (ausgenommen Kennenlern-Bestellung). Eine Mindestbestellmenge pro Artikel haben wir nicht. Selbstverständlich erhalten Sie von uns eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer.

Ich betreibe eine Parfümerie und beziehe die Ware direkt vom Hersteller, warum sollte ich bei Ihnen bestellen?2020-11-09T23:46:55+01:00

Da es sich ebenfalls um dieselbe Ware der Hersteller handelt, gehen Sie bei der Qualität kein Risiko ein. Ihr Vorteil ergibt sich aus der Handlungsfreiheit. Wir verpflichten Sie nicht zur Abnahme bestimmter Artikel oder bestimmter Mengen und Sie müssen bei uns auch keine Zielvorgaben erfüllen. Sie haben also die Möglichkeit, Ihr Angebot bei uns zu ergänzen, falls Sie das ein oder andere Depot nicht haben oder haben möchten. So können Sie gezielt gefragte Düfte in Ihr Sortiment aufnehmen.

Wie erhalte ich immer das beste Angebot?2020-11-10T10:37:28+01:00

Achten Sie besonders auf unsere Tagesangebote, diese sind üblicherweise die Artikel mit dem größten Preispotential für Sie. Mit den Artikeln aus der Preisliste ergänzen Sie Ihr Sortiment.

Kann ich Ihnen auch meine Waren anbieten?2020-11-13T23:00:32+01:00

Sollten Sie ein Markenrechtinhaber oder Großhändler für Markenparfüm sein, sind wir immer an einer Kooperation interessiert. Bitte kontaktieren Sie uns:

Rüdiger Palz / E-Mail: r.palz@odores.de / Telefon: 0178 7613961

Wie bezahle ich meine Bestellung?2020-11-09T23:49:18+01:00

Im Parfüm-Großhandel ist Vorkasse die übliche Zahlungsweise.

Muss ich Mehrwertsteuer zahlen, wenn ich in Ihrem Großhandel bestelle?2020-11-10T10:39:36+01:00

Für Kunden in Deutschland und Privatkunden im Ausland berechnen wir die in Deutschland zum Leistungszeitpunkt fällige Mehrwertsteuer (MwSt.). Falls Sie außerhalb Deutschlands ein Unternehmen mit internationaler Umsatzsteuernummer betreiben, sind wir befugt die Ware ohne deutsche MwSt. zu berechnen. Hierzu muss der Rechnungsbetrag vom Konto des ausländischen Unternehmens überwiesen werden.

Bieten Sie auch Kauf auf Kommission an?2020-11-09T23:53:02+01:00

Nein, Kauf auf Kommission bieten wir nicht an.

Liefern Sie auch ins Ausland?2020-11-14T03:12:25+01:00

Ja, wir liefern Ihre Bestellung auch ins europäische und nicht-europäische Ausland, das ist unser tägliches Geschäft.

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